Jun 16, 2021 News Smart Numbers

Wir alle wissen es nur zu gut: Die weltweite Corona-Pandemie, die uns seit über einem Jahr fest im Griff hat, ist nicht nur eine Gesundheits-, sondern auch eine Wirtschaftskrise. Seit Covid-19 auf dem Plan erschien, überschwemmen uns die Medien mit Informationen über dieses Virus – und seit einigen Monaten nun auch über seine Varianten – sowohl was die Gesundheit der Bevölkerung als auch die internationale Wirtschaft und Politik anbelangt.

Werfen wir einen Blick auf den wirtschaftlichen Aspekt in der Schweiz. Wie bei unseren europäischen Nachbarn waren und sind manche Sektoren sehr stark von dieser Pandemie betroffen. Das Personal im Gesundheitswesen (Krankenhäuser, Altersheime, Arztpraxen, Apotheken usw.) war überlastet. Die Hotel-, Restaurant, Reise- und Eventbranche musste ihre Aktivitäten extrem einschränken oder sogar einstellen. Auch Selbständigerwerbende zahlen aufgrund ihres Status einen hohen Tribut. Da viele von ihnen nicht mehr über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, mussten sie ihr Unternehmen schliessen … Doch es gibt viele wichtige Industriezweige, von denen man wenig oder gar nicht spricht: Banken, Versicherungen und ja, die Telekommunikationsbranche.

Ja, ganz genau! Telekommunikation ermöglicht es, ein ganzes Land zu unterhalten und zu ernähren. Die Medien und Politiker neigten dazu, diese Branche zu vergessen! Seit März 2020 arbeiten wir ohne Unterlass, damit die Bevölkerung diese Situation meistern kann und sie weiterhin über problemlos funktionierende Internetverbindungen, Fest- und Mobilnetz und Fernsehen verfügt.

VTX hat schnell alle Massnahmen ergriffen, um für Kunden und Personal beispielsweise VPN-Lösungen einzurichten, die für die Arbeit im Homeoffice unverzichtbar sind, von der sehr viele im Dienstleistungssektor tätigen Personen betroffen sind. Alles wurde getan, um den Firmen- und Privatkunden auch weiterhin optimale Dienstleistungen im Bereich Telefonie, Internet und TV zu gewährleisten.

Das gilt auch für SmartPhone, die «kleine Schwester» von VTX. Trotz dieser Krise und anderen grundlegenden Änderungen (Geldwäschereigesetz, revidiertes Fernmeldegesetz) setzen wir uns voller Energie dafür ein, um unseren Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen für ihre Smart Numbers bzw. 0900-0901-0906-er Mehrwertdienstnummern, Nummern mit geteilten Kosten (0840-0844-0848) oder ihre 0800-Gratisnummern sowie für Smart IVR und Smart Call Agent zu bieten.

Unser Team berät Sie gerne und beantwortet Ihre Fragen. Die Zukunft unseres Business und dasjenige unserer Kunden liegt uns am Herzen: Wir tun unser Möglichstes, damit es sicher bleibt!

A VTX TELECOM COMPANY
©2019 SmartPhone SA Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz | AGB