Apr 13, 2015 News

Der interaktive Voice-Server für interaktive Voice-Anwendungen oder IVR (Interactive Voice Response) wird heute von den Unternehmen immer häufiger genutzt. Tatsächlich bietet er sowohl wirtschaftlich als auch organisatorisch viele Vorteile.
Wir stellen Ihnen die verschiedenen Aspekte von IVR-Lösungen und ihre Merkmale vor.

IVR: eine interaktive Lösung im Dienste von Unternehmen und Kunden
IVR-Lösungen haben sich bei Unternehmen aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Leistungen schnell durchgesetzt. IVR ist nicht einfach nur ein Anrufbeantworter, der Anrufer solange in der Warteschleife hält, bis Sie den Anruf entgegennehmen können. Mit IVR können Sie:

  • Ihre Kunden rund um die Uhr, sieben Tage die Woche bedienen, sodass Sie keine Anrufe mehr verpassen
  • Anrufe an die für den jeweiligen Bereich zuständigen Mitarbeitenden weiterleiten
  • viele Gespräche gleichzeitig führen

Die wichtigsten Vorteile der interaktiven Voice-Server
IVR-Lösungen können viele Funktionen haben. Diese unterscheiden sich je nach Dienstleister. bieten den Kunden aber im Allgemeinen folgende Vorteile:
Interaktive Voice-Server sind kostengünstig
IVR-Telekommunikationsdienste sind zwar nicht gratis, aber gemessen an den Lohnkosten für eine oder mehrere Telefonistinnen doch massiv günstiger. Haben Sie schon einmal ausgerechnet, was ein Angestellter kosten würde, der sieben Tage die Woche rund um die Uhr verfügbar sein muss, um Anrufe entgegenzunehmen und weiterzuleiten?
IVR-Dienste sorgen für eine effiziente Organisation
IVR-Dienste sind nicht nur wirtschaftlich, sondern auch organisatorisch sehr effizient. Da sie rund um die Uhr verfügbar sind, leisten sie unter Umständen sogar mehr als eine Online-Beratung.
Mit IVR können Sie Ihre Kunden auch ausserhalb Ihrer Öffnungszeiten informieren. IVR bietet nämlich die Möglichkeit, den Kunden nützliche Informationen zu liefern, bevor sie überhaupt mit einem Berater verbunden werden. Dadurch müssen sie nicht minutenlang warten, um an einfache Informationen wie Kontostand, Stand der Telefonabrechnung, Bestellverfolgung, Lieferstatus usw. zu gelangen.
Ausserdem lassen sich mit IVR Anrufe an die für die Anfrage des Kunden zuständigen Gesprächspartner weiterleiten. Der Kunde erhält so einen professionellen Eindruck Ihres Dienstes, da er nicht an mehrere Stellen verwiesen wird, bevor seine Anfrage behandelt wird. Sie selbst gewinnen dadurch wertvolle Zeit und sind produktiver.

SmartPhone
Wie aufgezeigt ist IVR leistungsstark und bei Unternehmen, die zuverlässige, praktische und günstige Kommunikationslösungen wünschen, sehr gefragt. SmartPhone bietet Ihnen den interaktiven Voice-Dienst Smart IVR an. Er wurde speziell für die Bedürfnisse von Unternehmen entwickelt und umfasst zahlreiche online verwaltbare Funktionen wie:

  • persönlicher Empfang der Anrufe 24/7
  • Information Ihrer Kunden über Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen
  • intelligente Anrufweiterleitung
  • zahlreicher Gespräche gleichzeitig
  • Hosting durch SmartPhone; Sie müssen nicht in Infrastrukturen investieren
  • IP-fähige Lösung
  • unabhängige Verwaltung übers Internet
  • Gesprächsaufzeichnung
  • detaillierte Anrufstatistiken
  • Zeitpläne
  • und vieles mehr

Mit dem Sprachsynthesetool Text-to-Speech können Sie zudem Texte verfassen, die dann in eine Sprachnachricht umgewandelt werden. Für einen noch individuelleren Service nehmen Sie Ihre Stimme auf und laden die Sprachdateien direkt in unsere Anwendung hoch.
Es stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Sie finden garantiert die passende IVR-Lösung für Ihre Kunden.

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