Mai 19, 2020 News Smart Numbers

Ende 2019 begrüssten wir das Jahr 2020 voller Hoffnung: Ein neues Jahrzehnt brach an, ein neuer Zyklus begann. Doch wer hätte gedacht, dass dieses Jahr unter so einem schlechten Vorzeichen stand?

Schon bald liegt die erste Jahreshälfte hinter uns. Noch vor ein paar Monaten konnte jeder von uns ausser Haus arbeiten, unbesorgt an die frische Luft gehen und das Leben geniessen. Doch das war, bevor das neuartige Virus SARS-CoV-2 auf dem Plan erschien und die ganze Welt in eine Krise stürzte, die das Leben aller Menschen völlig aus den Angeln hob. In erster Linie ist da natürlich die Gesundheitskatastrophe, welche die Hauptsorge der Bevölkerung ist, gefolgt von den verheerenden Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Die Konsequenzen machen sich in allen Bereichen bemerkbar: Die Angehörigen medizinischer Berufe sind an vorderster Front tätig, ebenso wie alle Berufsgruppen, die dafür zuständig sind, die Sicherheit der Bürger zu garantieren. Und natürlich auch das Personal, das in den Sektoren zur Sicherstellung der Grunddienstleistungen arbeitet, wie z. B. Lebensmittelversorgung, Banken und Telekommunikation.

Ja, ohne Telekommunikation würde komplette Funkstille herrschen: Ohne VoIP, ohne Internet und ohne Mobilfunknetz könnten wir weder unsere Familie, Verwandten oder Freunde erreichen, geschweige denn unsere Arbeitskollegen und Kunden. Wir könnten ihnen keine Nachrichten senden, uns nicht mit ihnen in einem Videochat unterhalten und keine Videokonferenzen einberufen …

In diesen schwierigen Zeiten unterstützt Smartphone seine Kunden, die kostenlose 0800-Smart Numbers, Rufnummern mit geteilten Kosten 0840-0842-0844-0848 und Mehrwertdienstnummern 0900-0901-0906 haben, ganz besonders. Der Einsatz von Mehrwertdienstnummern oder Business Numbers ermöglicht Teleheimarbeit für Selbständige und Unternehmen. SmartPhone setzt alles daran, dass die Logistik optimal funktioniert. Unsere Kunden sind über ihre Business Numbers nach wie vor erreichbar. Wir haben festgestellt, dass Anrufe auf kostenlose 0800-er Nummern und bei Firmen mit 0848-er Nummern sogar gestiegen sind! In dieser aussergewöhnlichen Situation spielen Business Numbers eine besonders wichtige Rolle, sowohl für unsere Kunden als auch deren Anrufer.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich ebenfalls diesen besonderen Umständen angepasst: Sie arbeiten im Homeoffice, um die Dienstleistungen von SmartPhone auch weiterhin so wie zuvor zu gewährleisten.

A VTX TELECOM COMPANY
©2019 SmartPhone SA Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz | AGB